Sport Vereinigung Beselich e.V.

JETZT SICHER INLINESKATEN LERNEN!

Bei uns kein Problem, wir bieten verschiedene Leistungsstufen für Kinder und Junggebliebene (ab dem 4. - XX. Lebensjahr) an.

Wenn du ein sicheres Gefühl bekommen hast, kannst du in weiteren Fachbereichen z. B. Inlinehockey, Inline Showtanz oder Inline Workout dein Können verbessern. Zusammen mit Menschen, die dein Interesse mit dir teilen, macht es noch mehr Spaß, die Sportart Inlineskating auszuüben.

 

Wir freuen uns auf Euch

Euer Vorstand der Sport Vereinigung Beselich e.V.

Wofür wir stehen

Die Sport Vereinigung Beselich e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in 65614 Beselich / Landkreis Limburg-Weilburg / Hessen. Das oberste Credo des SVB steht in seiner Transparenz: Unser Ziel ist es, mit unseren Mitgliedern zusammen in eine sportliche Zukunft zu sehen - hier werden Ideen und Entscheidungen grundsätzlich mit Allen geteilt, so dass die breite Basis der Sport Vereinigung Beselich e.V. Entscheidungen trifft.

Auch wenn wir uns mit Gründung im Jahr 2020 zunächst dem Inline-Sport gewidmet haben, so sind wir offen für weitere Sportarten und Sparten.

Wir sehen zwischen Breitensport und noch so exotischen Nieschenkativitäten keinen Unterschied und heißen etwaige interessierte Sport-Gruppen gerne willkommen.

Historie

Die Sport Vereinigung Beselich e.V. ist ein noch recht junger Verein. Als eine Gruppe von Inline Sportlern in einem anderen Sportverein gestartet, wurde schnell klar, dass aufgrund der schnell wachsenden Mitgliederzahl eine Eigenständigkeit notwendig sein wird.

Hierzu erfolgte Ende 2019 die erste Sitzung in der "Dampfmühle Schupbach" und die Überlegung, wie und wo der neue Verein gegründet werden soll. Die Gründungsmitglieder verständigten sich dazu, das Vorstandsteam, bestehend aus Kerstin Müller, Karl Willi Müller, Dennis Schwarz und Marc Mausbach mit den Aufgaben zur Eintragung und Aufbau des SVB zu berufen.

In einer sehr kurzen Zeit (weniger als 3 Monaten) war der Verein bereits offiziell vermerkt, die Organisation rund um die Trainings- & Spielzeiten abgeschlossen und alle rechtlichen Vorgaben erfüllt. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Botho Kay Kessels wurden parallel dazu noch diverse Projekte ins Leben gerufen, wie z.B. die Showtanzgruppe, die nur 2 Monate nach Gründung Ihren ersten Auftritt mit dem Thema "Inline Express - eine Anlehnung an das berühmte Musical von Andrew Lloyd Webber" hatten.

Mit dem 01.01.2020 war somit die Sport Vereinigung Beselich e.V. "geboren"

An dieser Stelle gilt unser Dank den Gründungsmitgliedern und allen Personen, die uns großartig wärend der Gründungsphase unterstützt haben. Und natürlich auch unseren Mitgliedern, die uns wärend der Übergangsphase alle treu geblieben sind. Auch gilt unser Dank der Leo-Sternberg-Schule Limburg, wo wir neben unserem Standort Beselich immer wieder unsere Laufschule für Kinder anbieten können.